Wir sind ein konservativer IT-Dienstleister für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Sie wollen mehr über uns erfahren ?

Gerne können wir unsere Leistungen und Arbeitsweisen in einem für Sie kostenlosen und unverbindlichem Gespräch erläutern.
ANFRAGE STELLEN

Unsere Philosophie

In der heutigen Zeit wird der Abstand von neuer Hardware und bessere Software immer Kürzer. Konservativ bedeutet für uns, dass wir zwar ständig über Neuerungen und Änderungen informiert sind, dieses aber nicht dem Kunden vermittel. Es ist sicherlich für IT-Dienstleister förderlich wenn neue Betriebssysteme oder bessere Hardware veröffentlicht wird, die dann beim Kunden mit Argumenten angeboten und umgesetzt wird. Unsere Firmenpolitik ist so gehalten, dass Kunden die eingesetzt Hard- und Software solange nutzen, wie es aus Sicht des Kunden wirtschaftlich ist. Hierbei wird dennoch immer stets auf Sicherheit und Zuverlässigkeit geachtet. So werden Investitionen wie Erweiterungen, Aufrüstung und Upgrades immer transparent dargestellt und besprochen. Sie als Kunde entscheiden dann was umgesetzt wird oder überlassen wahlweise, wie einige unserer Stammkunden die Entscheidung  uns selber als IT-Dienstleister.  

Durch eine einheitliche Grundstruktur und die langjährige Erfahrung über die jeweiligen Komponenten ist eine kostengünstige und zuverlässige IT-Umgebung im Enterprise-Level für uns realisierbar.

Firmenprofil

Wir sind seit 2003 als IT-Dienstleister tätig und betreuen kleine und mittlere Firmen aus unterschiedlichen Branchen in Ihrer IT-Umgebung. Unser Kundenstamm befindet sich überwiegen in NRW, wir betreuen aber vereinzelnd auch bundesweit und international.  

Unser Schwerpunkt liegt in der Unterstützung von kleine  und mittleren Unternehmen. Dies umfasst die Produkt-Beratung und Beschaffung (Hard- und Software) sowie die Installation, Administration und Wartung Ihrer IT-Umgebung. Die Komplettbetreuung von Firmen ohne eigene IT-Mitarbeiter (IT-Outsourcing). Einige Kunden greifen auch nur auf unser langjähriges Wissen im strukturiertem Server-Bereich mit Virtualisierung, Datensicherung und Überwachung zurück. Die anderen Aufgaben werden vom Kunden selber durchgeführt oder von uns mit unterstützt. Bei langjährigen Stammkunden sind wir auch oft vertrauensvolle loyaler Ansprechpartner wenn es um andere externe Fachfirmen oder individuelle Anforderungen und Wünsche geht.  

Partner

Auch wir fokussieren uns auf gewisse Partner, Subunternehmer, Hersteller und Lieferanten die sich bei unseren Kunden bewährt haben und wir selber von überzeugt sind. Dieses Netz ist dynamisch und nicht gebunden.

Durch dieses Konzept sind wir in der Beschaffung und Planung unabhängig und können bei Bedarf auf beliebige Ressourcen flexible zugreifen. Obwohl wir nicht gebunden sind, gibt es dennoch Hersteller und Produkte die wir seit Jahren aus Überzeugung einsetzen, weil wir damit eben sehr zufrieden sind.

Dazu gehört die Virtualisierung Proxmox VE, Telefonanlagen der HiPath Serie, Cloud VoIP Telefonanlagen von Placetel, NAS-Systeme von Synology, Videoüberwachung von Axis, Netzwerkkomponenten der Unifi Serie und Drucker/Kopierer von Kyocera.             

Nach oben scrollen
Skip to content